Kundenmeinungen zu "Kamyra «Unique C.2» Test-Set mit 3 Kondomkarten (Free, Pull, Smart)"

Kunde U. schrieb am 18.05.2022:

 

Nachdem wir uns die letzten 15 Jahren auf eine herkömmliche medikamentöse Verhütung verlassen haben, diese aber nicht mehr weiter geführt wird und ein chirurgischer Eingriff für uns beide nicht infrage kommt, mussten wir uns mit dem Thema Kondome neu beschäftigen.
So bestellten wir eine kleine Auswahl von 4 verschiedenen Produkten.
Das Motto war bestellen… Geliefert und Ausprobieren. Und genauso unvoreingenommen gingen wir die Sache an.
3 Produkte waren üblich bekannte Formen in verschiedenen Größen usw. und wir wussten schnell, warum uns das Thema uns schon in früheren Zeiten nicht so toll begeistert.
Dann benutzten wir die UNIQUE und hatten nach dem Auspacken erstmal nur Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Aber gut, Unvoreingenommenheit war hier das Thema. Also Beschreibung nochmal herausgeholt und sich nochmal schlau gemacht.
Die Fragezeichen verschwanden etwas, aber wenn du das Teil in der Hand hast wirkt das alles sehr befremdlich, aber gut so ging es ans ausprobieren. Mit lachen und Spaß.
Aber siehe da, angewendet wie beschrieben und wir mussten beide feststellen, dass dies das perfekte Produkt für uns ist. Es stellte alles von uns gekannte in dem Bereich in den Schatten. Es breitet uns ein super Gefühl wie fast ohne.
Ich kann jedem nur empfehlen, das Ganze zu testen und sich selbst ein Urteil zu machen.
Fazit: Korrekte Beschreibung nur eben nicht so wie man(n) es kennt oder sich vorstellt.

Bewertung: (5 von 5 Sternen)


 

Kunde C. schrieb am 07.11.2021:

 

Wer diese Artikel kauft und sie mit 1 Stern bewertet, hat die Beschreibung nicht gelesen/verstanden.

Es handelt sich durchweg um Hightech-Produkte. Das Material ist um einiges stabiler als gewöhnliches Latex. Das geht zum Teil auch auf Kosten der Dehnfähigkeit und manch einer, der eher grobmotorisch veranlagt ist, wird das Material ohne genauere Betrachtung als minderwertig empfinden - aber ist es nicht gewollt, dass es möglichst dünn und unspürbar ist?

Es lohnt sich, diese innovativen Kondome genauer anzusehen. Mir ist es nicht gelungen, die doch so fragil anmutende Folie tatsächlich auch zu zerreißen. Bei bestimmungsgemäßer Verwendung sehe ich keine Möglichkeit, das Produkt zu beschädigen - weniger als bei herkömmlichem Latex auf jeden Fall.

Ich hätte durchaus auch Kritikpunkte anzubringen, bewerte aber als Ausgleich zu der offensichtlich aus Unkenntnis, Unverständnis oder Unvermögen entstandenen 1-Stern-Bewertung mit der vollen Punktzahl. Die Kritikpunkte beschreibe ich im Folgenden:

Die Smart-Variante ist etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, hier sollte man mindestens einen Verlust einplanen, weil es beim ersten Anlegen kaum richtig sitzen wird. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese Variante sich nicht mehr anlegen lässt, wenn die Erektion steht. Im Zweifelsfall wird man ein Alternativprodukt bereit halten müssen.
Ein weiterer Nachteil ist die eingeschränkte Auswahl an Verpackungsgrößen.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um ein Produkt aus Kunstharz handelt, ist das Material im Gegensatz zu Latex/Kautschuk nicht nachhaltig und/oder biologisch abbaubar. Ob der Verzicht auf die sonst allgemein übliche Verpackung in Alufolien-Verbundstoff dies ausgleicht, kann ich nicht beurteilen, würde es aber vermuten.

Wer den Artikel kauft und die Beschreibungen auf dieser Seite gelesen hat, weiß, dass er ein Produkt erwirbt, das nicht mit herkömmlichen Kondomen vergleichbar ist - darum sollte man das auch nicht tun. Ein großes Lob an dieser Stelle für die wirklich hilfreichen, ausführlichen und guten Beschreibungen auf dieser Seite!

Bewertung: (5 von 5 Sternen)


 

Kunde M. schrieb am 17.04.2020:

 

Unglaublich dass man so etwas als Kondom bezeichnen kann/darf....
Da kann ich mir doch gleich die Einweghandschuhe von der Tankstelle oder ein Plastiktüte aus der Gemüseabteilung überstülpen.... 😆🤦‍♂️
Schade um jeden bezahlten Cent...

Bewertung: (1 von 5 Sternen)


 

 

Informationen gemäß Richtline (EU) 2005/29/EG Art. 7 Abs. 6 entsprechend der Änderung durch die Richtline (EU) 2019/2161 Art. 3 Abs. 4c:

Grundsätzlich können nur diejenigen Kunden Bewertungen verfassen, die das entsprechende Produkt auch erworben haben. Zur Online-Abgabe einer Bewertung ist ein Kundenkonto erforderlich; durch einen automatisierten Abgleich mit den getätigten Bestellungen wird sichergestellt, dass die Bewertungen echt sind. Auf anderen Wegen eingereichte Bewertungen werden vor der Freigabe manuell geprüft (Abgleich von Besteller- und Bewerterdaten).