Ohne Reservoir

In dieser Kategorie finden Sie sowohl medizinische Schutzhüllen, auf Englisch: Probe Cover, für Ultraschallgeräte (zur Verwendung bei vaginaler Sonografie) als auch Schutzhüllen für Ihren privaten Gebrauch mit Vibratoren und Dildos (Toy Cover).

Für den Gebrauch mit Sextoys sind flache Kondome die erste Wahl. Denn das Kondom schmiegt sich vollständig an, es entstehen keine Luftblasen und das Gefühl ist unbeschreiblich gut.. Flache Kondome sind Kondome ohne Reservoir, also ohne den kleinen Schnippel an der Spitze.

Kondome ohne Reservoir werden auch als Schutzhüllen bezeichnet. Ursprünglich wurden sie für medizinische Zwecke entwickelt und z.B. als Schutzhüllen für Ultraschall-Sonden, oder ähnliches, verwendet. Als Medizinprodukte müssen Sie selbstverständlich hohen Anforderungen an die Sicherheit entsprechen. Diese Schutzhüllen sind oft nicht einzeln in Siegelfolie verpackt, sondern befinden sich lose in einem Beutel oder einem Karton. Mittlerweile gibt es aber auch viele Hersteller, die Kondome ohne Reservoir für den Geschlechtsverkehr anbieten.

Beide Sorten sind perfekt geeignet, um mit Sexspielzeugen verwendet zu werden. Vor allem bei wechselnden Partnern und gleichzeitigem Sex mit mehreren Personen ist es im Sinne des Safer Sex empfehlenswert, für jeden Partner ein neues Kondom zu verwenden.

Ihr Spielzeug wird durch diese Toy Cover nicht beschädigt, denn es handelt sich um trockene Kondome. Trockene Kondome sind Kondome ohne Gleitbeschichtung und damit auch ohne Silikon (Dimethicone). Sie sind für Toys aus allen Materialien geeignet. Gleitmittel auf Silikonbasis und Silikonöl greifen die Oberfläche von Silikontoys an. Dadurch bekommen sie eine stumpfe Oberfläche und werden porös. Mit trockenen Kondomen haben Sie lange Freude an Ihren Spielzeugen!

Der Kondomotheke-Tipp: Ihnen fehlt die Feuchtigkeit beim Sex? Verwenden Sie zusätzlich ein Gleitgel auf Wasserbasis!